world search
Aktuelles
menu
©Tanja Cammerlander_022

Thöni ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

 

41 Jubilare und zehn Pensionist:innen wurden für ihre Verdienste geehrt bzw. in den verdienten Ruhestand verabschiedet, 19 Lehrlinge für ihre Erfolge und Leistungsabzeichen prämiert und acht Lehrlingen wurden die Urkunden zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung überreicht.

Ab einer Betriebszugehörigkeit von zehn Jahren werden die Mitarbeiter:innen des Telfer Unternehmens im Rahmen der jährlich stattfindenden Feier ausgezeichnet. „Einer der schönsten Anlässe, für die ein Unternehmen zusammenkommen kann“ freute sich Helmut Thöni, geschäftsführender Gesellschafter zu Beginn seiner Rede und lobte den Einsatz der insgesamt 41 geehrten Arbeiter:innen und Angestellten – darunter 13 Mitarbeiter, die bereits seit 30 bzw. 35 Jahren und 15, die seit mindesten 15 Jahren für das Unternehmen arbeiten. Er sprach einen besonderen Dank für das große Engagement aus. Ohne die Flexibilität und den Einsatz jedes Einzelnen hätte man die Aufgaben in dem schwierigen Umfeld der vergangenen Jahre mit Pandemie, Lieferkettenproblemen, Preissteigerungen und dem Krieg in der Ukraine, nicht bewältigen können. Helmut Thöni gab sich überzeugt, dass das Unternehmen gut aufgestellt ist und mit diesem guten Zusammenhalt auch die kommenden Herausforderungen gut bewältigen wird. Dieser Dank galt ebenso den zehn treuen Mitarbeiter:innen, die in den Ruhestand verabschiedet wurden.

Neben der Ehrung durch das Unternehmen wurden die Jubilare auch von LRin Dr. Cornelia Hagele, Mag. Oswald Wolkenstein, WK Tirol, Gerhard Hödl, Mitglied des Vorstandes der Tiroler Arbeiterkammer der Wirtschaftskammer, Geschäftsführer IV Tirol DI (FH) Mag. Michael Mairhofer und Vizebürgermeister von Telfs Dr. Johannes Augustin für ihren Einsatz gelobt und ihnen wurde für den wichtigen Beitrag, den sie für die Tiroler Wirtschaft leisten, gedankt.